Konzertorte

Sonntag,

Witiker Orgelkonzerte - Andreas Jost (CH)

Andreas Jost, Violine

Die Witiker Konzerte führen neu eine Reihe von Orgelkonzerten im Programm (betreut von Andrea Paglia). Internationale Grössen der Orgelwelt werden in Witikon auftreten. Im Laufe des Jahres 2019 werden so der italienische Meisterorganist Luca Scandali oder Kay Johannsen, Stiftskantor in Stuttgart zu hören sein. Den Anfang macht jedoch der Zürcher Grossmünster-Organist Andreas Jost.

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik“, schrieb einst der Komponist und Musiker Max Reger.  Auch im Konzert vom 27. Januar wird seine Musik einen Hauptakzent setzen. Eingebettet in ein vielseitiges und kontrastierendes Programm mit kammermusikalischen Sonaten bis hin zu vielschichtigen und -stimmigen grossen Fantasien oder Präludien.

Ort: Neue reformierte Kirche Witikon

Zurück